Hercule Poirot ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petzki Avatar

Von

Nach dem Lesen dieser Leseprobe muss ich gestehen, dass ich mich ärgere, dass ich zwar schon einen Kluftinger Krimi hier liegen, ihn aber noch nicht gelesen habe. :-( Der Schreibstil ist wunderbar!

Der Kommissar ist liebenswert kauzig und die Szenen im Nobelhotel sehr lustig geschrieben. Sind 50 Cent Trinkgeld für den Kofferpagen genug? Kleinere Hotelgegenstände werden schnell eingepackt, es sind schließlich Gastgeschenke und man will ja nicht unhöflich sein. ;-)

Viel ist noch nicht passiert in der Leseprobe. Anscheinend findet in diesem Hotel ein Krimidinner statt und Kommissar Kluftinger soll - in Originalverkleidung - als Hercule Poirot seine detektivischen Kenntnisse einbringen. Natürlich liegt das Hotel in den Bergen und fängt gerade an, einzuschneien. Die Vermutung liegt nahe, dass tatsächlich ein Hotelgast zu Schaden kommt und aus dem Spiel dann Ernst wird, aber genaueres weiß man noch nicht.

Ich bin wirklich gespannt auf die Geschichte.