kauziger kultiger Kluftinger beim Krimiwochenende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Kommissar Kluftinger und seine Frau Erika sind für ein Wochenende in ein Hotel eingeladen worden, wo auch ein Krimispiel stattfinden soll. Auch sein Freund-Feind Dr. Langhammer und Gattin sind mit von der Partie. Die Leseprobe endet mit dem Angebot an Kluftinger für das Spiel die Rolle des 'Hercule Poirot' zu übernehmen. Und so steckt er einige Zeit später in einem Anzug und trägt Monokel und einen gezwirbelten Schnurrbart, die das Bild des Meisterdetektivs vervollständigen.

Das Verhältnis zwischen Kluftinger und seiner Frau wird sehr ausführlich und mit einigen ironischen Bemerkungen geschildert. Es bereitet dem Leser großen Spaß den kleineren Streitigkeiten der beiden zu folgen. Auch Kluftingers Sparsamkeit ist sehr witzig beschrieben...

Die Krimihandlung wird in der Leseprobe noch nicht entfaltet, es wird aber bestimmt noch spannend. Eine vielversprechende Leseprobe für neue und alte Kluftinger-Fans.