Klufti ist wieder da!

smaz Avatar

Als begeisterte Leserin der letzten Kluftinger-Fälle erwarte ich auch hier einfach köstliche, humorvolle und ebenso spannende Szenen.

Die Leseprobe gibt schon einen kleinen Vorgeschmack: Viele lustige Momentaufnahmen und eine Geschichte, die langsam ihren Lauf nimmt. Dabei ist die Geschichte an keinem Moment uninteressant, der Leser wird so häufig überrascht, dass ihm niemals langweilig wird.

Die Charaktere sind immer noch dieselben, was aber in dieser Krimiserie einen großen Reiz ausmacht. Allein durch die Konstellation, die Sticheleien untereinander fördert und so witzige Momente erzeugt, wird das Buch zu einem richtigen Leseerlebnis. Denn auch wenn es sich um einen Krimi handelt, war die dahinter liegende Story bisher höchstens genauso interessant wie die Rahmenhandlung. Denn diese ist einfach genial geschrieben, sodass die manchem Krimileser fehlende Spannung locker wett gemacht wird. Und so wird es hoffentlich auch in diesem Buch sein.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm und wechselt zwischen Gesprächen, Gedanken und Handlungsbeschreibungen hin und her ohne zu verwirren.

Insgesamt verspricht die Leseprobe ein Krimierlebnis auf dem Niveau der bisherigen Fälle Kluftingers.