Kluftinger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherliebe Avatar

Von

Bis jetzt war mir das Ermittlerduo Kluftinger / Langhammer nicht bekannt, aber die ersten Seiten machen Appetit auf mehr. Einmal kein Ermittler, der alleinstehend, einsam und alkoholabhängig ist!

Die Leseprobe erinnert sehr - und soll es wohl auch-  an Miss Marple Filme. Mehrere Personen kommen zusammen in einem Hotel, eine Detektivgeschichte soll nachgespielt werden. Es gibt einen Schneesturm, das Hotel wird eingeschneit, ein Gast kommt zu Tode - und dann muss der Kommissar wohl tatsächlich ermitteln und nicht nur im Spiel.

Der Text ist flüssig geschrieben, lässt sich leicht lesen, wird hoffentlich noch etwas spannender!

Gibt es immer noch Menschen, die alles einstecken, was nicht niet- und nagelfest ist? Die Hotels können ein Lied davon singen!