Klupfinger in seinem Element

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte64 Avatar

Von

Klupfinger ist wieder in seinem Element. Er macht Urlaub in einem Hotel, bedient sich großzügig an Probepäckchen und Bademäntel, darf in einem Krimispiel mitspielen und als i - Tüpfelchen darf er auch noch einen Mord aufklären. Wenn das mal keine tollen Ferien sind :)

Die Leseprobe liefert eine sehr interessante und witzige Geschichte. Der Klupfinger ist kein sympatischer Frauentyp oder ein mysteriöser Ermittler. Er kann grantig sein. Ist ein Pfennigfuchser wies im Buch steht. Ein kleiner, verschroberer Geizhals aber mit einer großen Vorliebe für Krimirollenspiele. Dieser Charakter ist trotz seiner Arbeit sehr sympatisch. Man kann über ihn schmunzeln oder den Kopf schütteln. Aber böse kann man ihm nicht sein.

Das Ende der Leseprobe ist gut gewählt. Man erfährt die Vorgeschichte, man kann sich in die Situation reinlesen und dann, wenn man denkt "Jetzt gehts los!", hört sie auf und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht :)

Dieses Buch steht definitiv auf meinem Wunschzettel!