Kriminalspiel mit echtem Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Man kann ihn sich so richtig vorstellen, den Komissar Kluftinger, wie er hier mit seinen Eigenheiten beschrieben wird, und man wird dabei herzhaft lachen.

In der Leseprobe ist der Mord noch nicht passiert, das Ehepaar Kluftinger wird eingeführt, auch das Ehepaar Langhammer lernt man kennen sowie das Hotel, in dem die Handlung spielt. In der Hörprobe ist der Mord bereits passiert, was dazwischen geschehen ist, bleibt (noch) im Dunkeln. Den Rahmen drum herum bildet ein Kriminalspiel, bei dem die geladenen Gäste aus einem (vermutlich) hypothetischen Fall den Mörder herausfinden sollen. Pikant, dass genau dann ein echter Mord passiert...

Das sind für mich die Zutaten für ein gutes Buch, das viel Spaß verspricht. Bisher habe ich nur Gutes über die Krimis der Autoren gehört bzw. gelesen. Die Vorgänger dazu kenne ich nicht, aber den Einstieg finde ich hier recht gut. Gute Gründe, mir alles um Komissar Kluftinger zu Gemüte zu führen.