Krimispiel mit wahren Morden

james211282ks Avatar

Ein leichter, flüssiger und amüsanter Schreibstil führt in einen wohl spannenden Krimi. Leider kenne ich bisher noch kein buch über Kluftinger, aber ich muss sagen, der Anfang lässt einen schon zum Fan werden.

Leider ist bisher noch nicht allzuviel geschehen, sodass man sich hier wirklich blind auf ein buch einlässt. Doch der Schreibstil ist hier schon das Lesen wert. Die Protagonisten sind leider nicht näher beschrieben, aber durchaus amüsant und liebenswert. Ich denke mir, dass man mehr Teile aus der Reihe gelesen haben sollte um die Protagonisten näher zu kennen.

Die unterhaltung der Protagoisten ist sehr echt geschrieben. Keine überzeichneten Dialoge, sondern sehr lebensnah. Man kann jeden Tonfall aus den Gesprächen rauslesen. Sehr gut umgesetzt. Durch die Dialoge gewinnen die Protagonisten auf jeden Fall an Tiefe und Glaubwürdigkeit.

Mein bisheriger Eindruck ist, dass es sich hier um einen kurzweiligen Krimi handelt. Durch viel Witz wird hier wohl ein Mordfall aufgeklärt. ich bin gespannt, wie es weitergeht, bzw. anfängt.

Mein Fazit: KURZWEILIG UND GUT