Mein erster Kluftinger

_nadine_ Avatar

Ich habe bisher noch keinen Kluftinger-Fall gelesen, dennoch habe ich keine Probleme in die Handlung einzusteigen. Die Sprache und der Stil sind umkompliziert.

Die Leseprobe beschreibt die Ankunft Kluftingers, seiner Frau Erika und deren Freunden in einem Hotel in den Alpen. Die Reise wurde ihnen geschenkt und scheint noch einige Überraschungen bereit zu halten. Mit der ersten werden Kluftinger und seine Frau direkt nach ihrer Ankunft konfrontiert: die Hoteldirektorin bittet sie in einem Theaterstück mitzuspielen. Beide willigen ein.

Ein Verbrechen ereignet sich in dieser Leseprobe noch nicht. Viel mehr erfährt der Leser mehr über den eigenwilligen Kommissar Kluftinger. Er scheint sehr sparsam, fast geizig zu sein und bedient sich in dem Sinne direkt an den "Gastgeschenken" des Hotels... weder Shampoofläschchen, noch der Korkenzieher sind vor ihm sicher und wandern gleich in die Taschen seiner Frau.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich der Krimi weiter entwickelt. Die ersten Seiten machen Lust auf mehr.