mein erster Kluftinger und ich bin BEGEISTERT

spinnendon Avatar

Der Beginn der Geschichte lässt nichts von einem Krimi ahnen sondern beginnt eher wie ein lustiges Buch. Und das ist zusammen ist eine super Mischung. Ich kannte Klunftingers Fälle nur vom Cover fand es aber nie ansprechend. was für ein Fehler. Wenn das Buch so gut ist wie es scheint zu sein und wenn die anderen Fälle genauso sind, dann habe ich echt etwas verpasst. Das muss sich ändern!

Die Leseprobe hat mich absolut begeistert. Kluftinger und seine seltsame Beziehung zu "Dr. med" Langhammer scheint geladen zu sein voll interessanter und amüsanter Situationen und Dialoge.

Das Kluftinger ein Komissar sein soll merkt man (noch) nicht, daher wäre es wirklich sehr interessant zu erfahren wie er ist. Seine Handlungen und Gespräche sind sehr lustig, ist er auch als Kommissar so witzig?

Ich musste mehrmals laut lachen, vorallem in der Szene als er alle "Gastgeschenke" einpackte wirkte er einfach "menschlich", wie der Nachbar von nebenan.

Was mich besonders an dem Fall so interessaiert, ist die Tatsache das es ein Krimispiel ist.

Ich selber habe vor einiger Zeit ebenfalls mit dem Krimispiel begonnen und fand diesen Zufall sehr ansprechend.

Meine "Bildungslücke" was Kluftinger angeht möchte ich wirklich beheben!!