Meisterstück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Jetzt endlich verstehe ich, warum so viele Menschen in meinem Bekanntenkreis versucht haben, mich davon zu überzeugen, die Reihe um Komissar Kluftinger zu lesen! Und sie haben offensichtlich recht!

Eine Hommage an die Krimis im Stile Agatha Christies, mit verschneitem Grand Hotel, entsprechender Besetzung und unzähligen Anspielungen auf Miss Marple, den "Mord im Orientexpress" etc. Sogar die musikalische Untermalung stimmt... Und in dieser Szenerie, eigentlich völlig fehl am Platze, ein schwäbischer Komissar und seine Schrullen.

Ich bin unendlich gespannt darauf, herauszufinden, wie die Geschichte weitergeht, welche Ermittlungen "Monsieur Poirot" anstellt, ob sich wirklich ein Krimi im alten Stile entwickelt bis zur - natürlich überraschenden - Aufklärung am Ende in versammelter Runde. Diese Leseprobe hat mich, die die klassischen Krimis liebt, sehr begeistert und ich werde nun definitiv beginnen, den ersten Band der Reihe zu lesen....