neuer Kluftingerfan

scottie Avatar

Die Leseprobe lässt auf einiges hoffen. Ein eingeschneites Berghotel, wo ein Hercule Poirot Fall nachgestellt werden soll. In der Hauptrolle ein bekannter Kommissar - Kluftinger. Hört sich nach einem lustig.unterhaltsamen Wochenendurlaub an, wenn da nicht die im Klappentext versprochene Leiche wäre.

Soweit, so gut. "Rauhnacht" könnte natürlich auch nur einer von diesen mittelmässigen Krimis sein, wenn da nicht die abgerundete Personengestaltung wäre. Ich konnte mir beim Lesen ein fettes grinsen nict verkneifen, als Kluftingers Hotelzimmerkontrollgang bzw. Beutezug beschrieben  wurde. Ein uriger Typ im kostenlosen Wochenendurlaub zusammen mit seinem verhasst-geliebten Sidekick DR.Langhammer kombiniert mit einer all zu echten Leiche versprechen ein unvergleichliches Lesevergnügen. Nicht zu vergessen: die Ehefrauen der beiden Helden, welche sicher auch nicht auf den Kopf gefallen sind, was die Auseinandersetzung des Kluftinger Ehepaars schon angedeutet hat.

Der Sommer klingt ab und ich hoffe auf gutes Lesematerial: auf Kluftingers neuen Fall!