Rauhnacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Wer Krimis mag wird das Duo Langhammer und Kluftinger lieben!

Bisher habe ich weder von den Autoren, noch von Kommissar Kluftinger etwas gelesen, was ich aber nachholen werde! Der etwas überkanditelte Dr. med. Langhammer und sein Kollege Kommissar Kluftinger ermitteln gemeinsam in einem Mordfall in einem eingeschneiten Hotel. Kommissar Kluftinger liebt die kleinen Dinge. Er achtet auf jeden Cent, steckt Seife des Hotels ein mit der Begrüündung, dass seien doch Geschenke, die man nicht zurückweisen darf, studiert die Fluchtwege für den Brandfall und kontrolliert den Fön, ob auch wirklich nichts passieren kann. Seine Frau Erika nimmt seine obskuren Mätzchen teils mit Spott, teils mit nicht ganz bös gemeinter Kritik hin. Der Fall scheint auf einen vorher gegangenen Roman aufzubauen, den ich nicht kenne. Bisher scheint die Vorgeschichte des Duos nicht wichtig zu sein. Ich habe mich gut in das aktuelle Geschehen rein lesen können und bin gespannt, wie der Fall ausgeht!