Rauhnacht...Kauziger bayrischer Detektiv

spider Avatar

Die Hauptprotagonisten Kommissar Kluftinger und der Gerichtsmediziner Langhammer sind mit Ihren Frauen zu einem Krimidinner in einem Berghotel eingeladen, als aus dem Spiel plötzlich Ernst wird.                                          Ein Hotelgast wird durch eine Injektion in der Leiste getötet; noch dazu in einem von innen verschlossenen Raum... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Also wie konnte das geschehen???  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Die Story erinnert sehr stark an alte Krimis wie Miss Marple und Inspector Poirot und lebt selbstverständlich hauptsächlich von dem Lokalkolorit der beiden kauzigen Ermittler und Ihren persönlichen Macken und Eigenarten, die der Geschichte das gewisse Flair geben... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Allerdings finde ich es doch sehr schade, dass man aus der Leseprobe eigentlich nur nebensächliches erfährt und der Mord nur am Rande und das auch nur in der Hörprobe erwähnt wird... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/angry_smile.gif)

Der Krimi ist witzig und skurril, ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)aber meine Bewertung fällt aufgrund der eher spärlichen Informationen der Leseprobe doch                                        eher mittelprächtig aus... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)