Shining

schliesi Avatar

Leseprobe

Die beiden Kommissare Kluftinger und Langhammer verbringen gemeinsam mit ihren Frauen ein Wochenende in den Bergen, sie sind einer Einladung gefolgt. Es stellt sich heraus, dass am Abend ein Krimi-Dinner stattfinden soll, Kommissar Kluftinger soll die Rolle des Hercule Poirot aus den Krimis von Agatha Christie übernehmen. Hierzu werden alle Gäste kostümiert.

Die Leseprobe ist flüssig und spritzig, bisweilen zwar etwas langatmig, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam auch wenn die Spannung noch nicht so recht aufkommt. Schon allein die Gegensätzlichkeit der beiden Kommissare machen schon einen großen Teil des Krimis aus, auch wurde sehr auf die Beschreibung der Details geachtet, so dass sich der Leser fühlt, als säße er mit am Tisch. Das Buchcover hat mir besonders gut gefallen, es passt wunderbar zur Leseprobe und lässt auf eiskalte Schauer hoffen.

Hörprobe

Die Hörprobe nimmt nach Anfangswirrungen richtig Fahrt auf. Angenehm ist es, dass zwei Sprecher zu hören sind, dies lässt den Hörer schneller in die Hörprobe einfinden. Die zwei Sprecher Klüpfl und Kobr, die auch die Autoren sind, haben sehr angenehme Stimmen und auch der Humor kommt nicht zu kurz – klasse Hörprobe.