Toller Krimi

tom500 Avatar

Eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack: kein bierernster Krimi, sondern ein spannender Fall mit ner tollen Umsetzung, der auch noch unterhaltsam und lustig ist.
Worum gehts:

Kluftinger und seine Frau sind in ein Hotel eingeladen worden, in dem es auch eine Krimiaufführung einiger Schauspieler gibt. Schon bei der Zimmerinspektion des Kommisars Kluftinger erkennt man seinen Charakter: ein wenig eigensinnig, ein wenig verschroben, ein kleinwenig Kleinlich und ein großer Sparfuchs. Da wird nicht nur mit der Liebsten um einen Orangansaft gestritten, und das auch noch im Urlaub, sondern auch gleich mal Bademantel und Schlappen eingesteckt. Kostet ja nix ;) Wäre da nur nicht das nervende Ehepaar, dass sie mitgenommen haben. Wieso eigentlich? Aber seine schlechte Laune wegen des unliebsamen Ehepaars von nebenan verfliegt schnell, als er aufgefordert wird, doch auch als aktiver Schauspieler bei dem Krimi mitzuspielen.

Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Obwohl die Leseprobe inhaltlich wenig hergibt was den eigentlichen Fall angeht, hat sie mich schon in den Bann gezogen. Ich mag den Kluftinger irgendwie. Ich möchte ihn nicht unbedingt im näheren Umfeld haben, aber als Charakter im Buch doch schon toll! Die Szene im Hotel und die Stimmung kann man sich super vorstellen, man sieht alles, tolles Kopfkino ! Schöner, flotter, moderner Schreibstil. Ich bin auf alle Fälle gespannt, wann der richtige Fall beginnt und wie Kluftinger es schafft, ihn mit seiner Eigenart zu lösen.