Winterstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scylla Avatar

Von

Die Idee zum Buch finde ich super. Ein Live-Kriminalspiel in einem abgelegennen Berghotel, das allzu schnell Realität wird und aufgeklärt werden muss, ist eine super spannende Vorlage für einen Krimi. Nur leider konnte man von dieser Thematik in der Leseprobe bis jetzt nicht viel erkennen. Die Anreise im Hotel ist sehr realitätsnah beschrieben, über die Begrüßung im Fernseher des Hotelzimmers haben sich schon viele Leute so gewundert wie das Pärchen der Leseprobe. So interessant die Anreise auch ist, ein wenig langatmig gestaltet sich der Bezug des Zimmers dann doch. Die winterliche Atmosphäre und die Spannung kommen dafür bisher ein wenig zu kurz. 
Angenehm ist der leicht humorvolle Stil, der bayrische Dialekt und das nachgemachte Französisch empfand ich aber als ein bisschen störend für den Lesefluss. Alles in allem fand ich die Leseprobe angenehm, aber nicht außergewöhnlich.