Bitte mehr davon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
r.e.r. Avatar

Von

Hat man erst mal angefangen "Kluftinger" zu lesen, wird man wohl für immer ein Fan bleiben! "Rauhnacht" von Volker Klüpfel und Michael Kobr ist ein echter Krimiklassiker. Er macht Spaß von der ersten bis zur letzten Seite.

Kommissar Kluftinger hat es diesmal, samt Frau Erika und Ehepaar Langhammer, in ein einsames Hotel in den Allgäuer Bergen verschlagen. Hier will er, auf Einladung der Hotelchefin, das Silvesterwochenende verbringen. Gratis versteht sich. Denn noch im Sommer hat er der Hoteldirektorin das Leben gerettet. Diese wiederum hat nur noch etwa ein dutzend weitere ausgewählte Gäste geladen, um die Neueröffnung ihres Hauses zu feiern. Ein Dinner-Krimi steht auf dem Programm. Doch bevor die Gäste mit dem Spiel beginnen können, ist bereits eine echte Leiche zu beklagen. Und während draußen das Schneechaos tobt, muß Kluftinger versuchen den Mörder unter den Hotelgästen zu finden. Denn das Hotel ist von der Außenwelt komplett abgeschnitten, also kommt nur ein Gast als Täter infrage.

Mit "Rauhnacht" haben Volker Klüpfel und Michael Kobr ihren fünften "Kluftinger Fall" vorgelegt.  Schon in "Milchgeld" Kluftingers erstem Fall wurde klar, dass es sich um eine Erfolgsserie handeln würde. War der Schreibstil da noch etwas hölzern überzeugten doch Inhalt und Charaktere. Allen voran natürlich Kluftinger selber. Von Fall zu Fall lesen sich die Krimis aber immer besser. Das Autorenduo sprudelt nur so vor Ideen und die Umsetzung wird immer meisterlicher. Ein wahres Lesevergnügen. Bitte mehr davon.