Der beste Kluftinger bisher!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karrrtigan Avatar

Von

Ich bin großer Fan der Kuftinger-Reihe und wurde noch nie von einem dieser Bücher enttäuscht, aber dieses hier ist mein Lieblingsbuch von allen bsher erschienenen.
Kluftinger selbst (wie auch sein ungeliebter Nachbar Langhammer) sind wieder in Hochform und ich musste diverse Male nicht nur schmunzeln sondern laut lachen ob der Interaktionen zwischen diesen beiden. Kluftinger selbst ist einfach ein liebenswerter Charakter, und die Bücher über ihn - wie auch ganz besonders dieses - sind stets unterhaltsam und kurzweilig.
Auch der eigentliche Fall ist spannend. Das Besondere an diesem Band ist, dass durch das Setting im eingeschneiteen Berghotel eine Art locked-room-mystery à la Agatha Christie entsteht, die der Handlung um die Aufklärung des Verbrechend noch einmal mehr Dringlichkeit, Spannung und Drive verleihen.
Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Buch: Spannend und amüsant zugleich, und rundum gute Unterhaltung!