der neue Klufti - Rauhnacht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechertante Avatar

_Priml würde Kluftinger sagen, einfach PRIMA was das Autorenduo Klüpfl/Kobr da zu Papier gebracht hat_

_ER ist wirklich Kult, der Kommisar Kluftinger (Klufti), zusammen mit dem Ehepaar Langhammer und seiner Erika hat er einen Silvesterurlaub in einem Allgäuer Berghotel ( auf Einladung einer ehemaligen Skiläuferin der er in "Laienspiel" das Leben gerettet hat )  gebucht, dort soll eine Art Rollenspiel, ein Kriminalspiel a la Agatha Christie stattfinden._

_Dann geschieht während der Raunächte ein "echter" Mord unter den Gästen, ein Mordopfer in einem seltsamerweise von innen versperrten Zimmer, das Hotel wegen Schneesturm und Lawinenwarnung von der Aussenwelt abgeschnitten.._

_Klufti muß erstmal alleine ermitteln, er hat keine Möglichkeit zur Kontaktaufname mit seinen Allgäuer Kollegen bekommt aber tüchtige Unterstützung von Doktor Langhammer, witzigerweise hat der sogar einen Detektivkoffer zur Spurensicherung dabei - Weihnachtsgeschenk von dessen Mutter :-)_

_Klufti ermittelt, findet einen Weg zur Kontaktaufname mit einem diensthabenden Polizisten im einem "Nackerdenforum". Auch wenn zwischendurch die Spannung etwas nachgelassen hat, solche Einschübe bringen den Leser ganz sicher zum Schmunzeln._

_Für alle Klufti Fans sowieso ein Muss und sonst absolut lesenwert, grade in der kommenden ruhigen Zeit, vielleicht während der Rauhnächte :-)_

_weiter so liebes Autorenduo, davon will ich noch mehr lesen!!_