Die Arbeit holt ihn ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
radio Avatar

Von

Eigentlich wollte Kommissar Kluftinger in einem schönen Allgäuer Berghotel mal richtig schön Urlaub machen. Und das mit einem live Kriminalspiel bei dem die Gäste selbst den Täter finden müssen. Doch Kluftinger holt die Arbeit ein als ein Gast ermordet in seinem Zimmer aufgefunden wird. Außerdem ist das Hotel eingeschneit und kann weder betreten noch verlassen werden. Doch das Rätselhafte ist, das die Tür des Opfers verschlossen ist. Und all dies passiert während der berüchtigten Rauhnächte in denen Dämonen das Tor zu unserer Welt durchstreiten und Angst und Schrecken verbreiten.

Also das Buch war mein erster Kluftinger und ich fand ihn echt gut. Bei Kluftingers "Früstück holen für Fortgestrittene"-Tour habe ich mir vor lachen in die Hose gemacht und auch Langhammer sorgt immer fürgute Stimmung.

Fazit: Sehr gut.