Einfach ein "Klufti"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reisemalki Avatar

Von

Einfach zum schlapplachen und doch ist der, manches Mal tapsig wirkende, Kluftinger, seines Zeichens Komissar der Kripo in Kempten, eigentlich ein ziemlich schaftsinniger Denker, würde er nicht immer um mehrere Ecken denken und manches Mal falsche Schlüsse ziehen. Rauhnacht ist der neueste Roman des Erfolgsduos Klüpfel und Kobr. Wer diese beiden einfach mal auf einer Bühne live gesehen hat, bei einer Lesung - oder nennen wir es Lesung mit Comedyshow - weiß wovon ich rede.
Die Handlung ist manches Mal - wie bei den beiden Tatort Komissaren von Münster - reine Nebensache, der Kommisar Kluftinger und sein Team sind eigentlich die Hauptsache. Aber das tut dem Lesespaß absolut keinen Abbruch, einfach zu komisch in manchen Situationen, das es schon ein Wunder ist, das "Klufti" den Fall überhaupt löst, aber manches Mal denkt er schon um die richtige Ecke....