Einfach herrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hexeliesel Avatar

Von

Ich liebe die Kluftinger-Krimis! Und dieser Krimi war besonders lustig. Es gibt wenige Bücher bei denen ich laut loslachen muss, dieses ist aber eines davon.
Es ist so herrlich lustig, wie Komissar Kluftinger hier ohne sein Team, nur mit Herrn Dr. Langhammers im Hotel einen Mord aufklären muss. Der Büroalltag fehlt hier überhaupt nicht. Stattdessen wird mal in einer neuen Umgebung ermittelt, von der Außenwelt abgeschnitten. Vor allem die Auseinandersetzungen mit dem Ehepaar Langhammer und meine Lieblingsszene als die beiden Schlitten fahren. Es ist einfach zum Lachen.
Das Cover finde ich leider garnicht ansprechend, eher bissl abweisend. Da ich die Kluftinger Krimis alle kenne (und im Allgäu wohne - da ist die Serie ein Muss) habe ich es zum Glück trotzdem gelesen. Es ist hier auch genau die richtige Stärke an Spannung vorhanden. Einfach genial!