klasse klufti

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
judosi Avatar

die zutaten sind aus anderen krimis bekannt gewesen: eingeschneites hotel, von der aussenwelt abgeschnitten, eine leiche und der mörder unter den hotelgästen. was aber neu dazu kam: ein ermittler der besonderen art.

kluftinger ist eine klasse für sich, skuril,  aber sehr sympathisch.

es sollte eigentlich ein kurzurlaub mit gattin werden, aber daraus wird dann doch nichts. langhammer, kluftingers "busenfreund"  nebst gattin und andere illustre hotelgäste sollen an einem nachgespielten kriminalstück teilnehmen  - natürlich in entsprechender verkleidung. doch aus dem spiel wird ernst. dann wird das hotel auch noch von der aussenwelt abgeschnitten und die sagenumwobenen rauhnächte, in denen wirklichkeit und sagen mit einander verschmelzen, trageb  zur spannungsgeladenen atmospähre bei.

kluftingers umgang mit seiner frau und seinen mitmenschen entlockte mir so manches lachen. die ermittlungsart ist einfach umwerfend - und wer der mörder ist... wird natürlich nicht verraten. selber lesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

absolut empfehlenswert