Klufti gegen Berghammer

crazy girl Avatar

Die Ehepaare Kluftinger und Berghammer werden in ein Berghotel eingeladen, wo zur Neuerüffnung ein Mörderspiel staffinden soll. Während sie durch starken Schneefall von der Aussenwelt abgeschnitten sind, lediglich das Inter funktioniert ab und, geschieht ein wirklicher Mord. Das Opfer liegt in seinem Zimmer und die Tür ist von innen abgeschlossen. Der Täter kann nur ein Gast oder Jemand von den Hotelbediensteten sein.

Kommissar Kluftinger beginnt zu ermittel,.  Dr, Berghammer meldet sich freiwillig als sein Assistent.  Dadurch entstehen erneut viele Reibungen untereinander. Klufti kann es nicht lassen und treibt so einigen Schabernack mit dem Doktor, der sich dann auch mal revanchiert. Und Klufti lässt natürlich kein Fettnäpfchen aus.

In den voherigen Geschichten um Kommissar Kluftinger, haben mir die Begenungen zwiechen ihm und Dr. berghammer immer sehr viel Spaß gemacht. In dieser Geschichte, wo die beiden die ganze Zeit in diesem Hotel sind , finde ich das ein bisschen übertrieben. Auch hätte ich mir mehr  Spannung gewünscht, da ich schon früh eine Ahnung hatte, werd der oder die Mörder/in  ist.