Kluftinger ermittelt - Mord im Luxushotel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Kluftinger verbringt mit seiner Frau Erika den Jahreswechsel in einem Luxushotel, eingeladen von der Hotelchefin persönlich. Leider ist auch das Ehepaar Langhammer mit von der Partie. Kluftinger freut sich dennoch auf ein paar erholsame Tage, aber dann passiert gleich am ersten Abend ein Mord. Wer ist der Mörder?

Rauhnacht ist der 5. Fall für Kommissar Kluftinger. Die Vorgängerbücher habe ich bereits gelesen und auch dieser Krimi hat mir wieder sehr gut gefallen. In seiner charmanten allgäuer Art kommt Kluftinger bei mir als Leser wieder sehr sympathisch an. Der Schreibstil war sehr flüssig ohne langwierige Passagen. Dieses Buch handelt praktisch nur über einen Zeitraum von 3 Tagen und trotzdem wurde es nie langweilig. Die Story hat mir sehr gut gefallen, diese war gut durchdacht und im Buch umgesetzt.
Freue mich schon auf den nächsten Fall.