Kluftinger in alle seinen Facetten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

Inhalt:

Kommissar Kluftinger und seine Frau Erika wurden zu einem Krimiwochende eingeladen, das sie mit dem Ehepaar Langhammer in einem exklusiven Berghotel im tief verschneiten Allgäu verbringen. Doch aus diesem Spiel wird bald ernst und ein Teilnehmer wird ermordet. Da das Hotel komplett verschneit ist und von der Außenwelt abgeschnitten ist, muss Kluftinger die Ermittlungen gleich vor Ort aufnehmen. Dabei bekommt er Hilfe von seinem Freund Dr. Langhammer, der ihm sehr auf die Nerven geht. Doch langsam kommt er dem Mörder auf die Schliche und jeder Gast hat etwas zu verbergen…

 

 

Meinung:

Da es mein erstes Buch von Klüpfer / Kobr und Kommisar Kluftinger war, bin ich zuerst etwas skeptisch ans lesen gegangen, da mich die Leseprobe auch nicht so ganz überzeugt hatte. Doch ich bin richtig positiv Überrascht über den witzigen, unterhaltsamen und situationskomischen Krimi. Das war einfach klasse, wie er langsam rausgefunden hatte, was alle zu verbergen hatte und dabei kein Fettnäpfchen auslässt. Es war sehr schön das Buch zu lesen und ich werde weiterhin die Geschichten von Kommissar Kluftinger verfolgen. Kann das Buch jedem empfehlen, auch denjenigen, die den Kommissar noch nicht kennen.