Kluftinger Teil 5

renesemee Avatar

Die Rauhnächte das sind die Nächte zwischen den Jahren das man im Allgäu als Aberglauben beschipmft.
Aber das Kluftinger dem Wort Aberglauben auch mal wahrheit stecken könnte hatte Kluftinger nicht gedacht. Er fährt zusammen mit seiner Frau Erika und den Langhammers ins Luxusberghotel auf Einladung von Silvia König.

Und als endlich dort angekommen werden die vier auch gleich von der Hotelinhaberin Silvia König begrüßt die sie auch mit dem Tagesprogramm vertraut macht.
Sie und die anderen Gäste sind alle auf Einladung der Frau König hier um das renovierte Hotel einzuweihen. Eine neue Attraktion soll dem Hotels auch wieder mehr Besucherzahlen bescheren. Es sollen jetzt Live-Kriminalspiele á la Agatha Christie abgehalten werden.
Nur dumm wenn einer der Gäste wirklich als Leiche zum Dinner endet. Wegen der starke Schneefälle und Lawinengefahr sind sie auch noch von der Aussenwelt abgeschnitten und so nehmen Kluftinger und sein übermotivierter Assistent Langhammer unfreiwillig die Ermittlungen auf.

Es ist ein intresanter Krimi und eine willkommen abwechslung zu den vielen Thrillern die ich in letzter zeit gehört habe.