Kluftinger zum 5.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kuddel Avatar

Von

In dem fünften Teil um Klufti werden die Protagonisten in einem Hotel eingeschneit und sind von der Welt abgeschnitten. Eigentlich sollte das stattfindende Krimispiel der Unterhaltung dienen, aber nun gibt es tatsächlich eine Leiche. Klufti ist mit seiner Frau und dem Ehepaar Langhammers vor Ort. Es kommt zwischen den Männern zu den üblichen Zickereien und Kabbeleien. Klufti muss größtenteils ohne sein Team auskommen, was eine willkommene Abwechslung war. Der Fall war unterhaltsam und spannend, er steht seinen Vorgängern in nichts nach und ist eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre in der der Humor nicht zu kurz kommt. Das Cover passt zu der Reihe, die Gestaltung hat Wiedererkennungswert, das eingeschneite Verkehrsschild passt zum Thema des Buches.