Krimiwochenende im Hotel

gg-ena Avatar

Im fünften Band des Autorenduos Klüpfel und Kobr um den Kommissar Kluftinger wird das Ehepaar Kluftinger für ein Wochenende in ein Hotel eingeladen. Dort findet ein Krimispiel statt, bei dem die Gäste selber ermitteln dürfen und natürlich darf dafür ein richtiger Kommissar nicht fehlen. Wie fast schon zu erwarten war, passierte dann ein echter Mord und Kluftinger muss nun auf eigene Faust herausfinden, was wirklich geschehen ist. Das Hotel ist nämlich eingeschneit und die Kollegen können nicht zum Hotel kommen, allerdings kann auch niemand weg.
Außerdem sind auch die Langhammers an diesem Wochenende dabei und der Doktor sieht sich auch als "rechte Hand" des Kommissars, was diesem nicht unbedingt immer gut gefällt...

Ich habe alle Kluftinger-Bücher gelesen und mir hat dieser Band wirklich gut gefallen. Zwischendurch hat die Reihe etwas von ihrem Charme verloren, aber in diesem Band war für mich wieder der "alte" Kluftinger zurück.
Es war amüsant zu sehen, wie er sich mit Dr. Langhammer verstanden hat und wie die beiden zusammengearbeitet haben (oder auch nicht...).  Auch der Fall, der im Nachhinein betrachtet eigentlich schon etwas vorhersehbar war, war spannend. Aber ich habe mich ganz von dem Kommissar führen lassen und so auf die Auflösung des Falls gewartet.

Jetzt warte ich gespannt auf einen neuen Band mit den sympathischen Kommissar, der wohl die Regionalkrimis erst so richtig berühmt gemacht hat.