Lustig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Im seinem fünften Fall muss Kommissar Kluftinger mit seiner Ehefrau, dem verhassten Doktor Langhammer und dessen Frau ein Wochenende in einem Hotel in den Alpen verbringen. Dort findet ein Krimi-Spiel statt. Doch schnell wird aus dem Spiel Ernst, als ein Teilnehmer tot aufgefunden wird. Gleichzeitig setzt ein Schneesturm ein, so dass Kluftingers Kollegen das Hotel nicht erreichen können und er ganz auf sich allein gestellt ist. Na gut, ganz allein ist er nicht: Hilfsdetektiv Dr. Langhammer "hilft" ihm, was für einige lustige Szenen sorgt. Der Fall selbst ist spannend bis zum Schluss und die Auflösung kam für mich überraschend. Einziges Manko: Die Action ganz am Ende kam reichlich überzogen und bemüht daher.