Nicht so gut wie die Vorgänger

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maran Avatar

Von

Nachdem ich jetzt endlich die Vorgängerbände gelesen habe, hatte ich mich doch sehr auf Rauhnacht gefreut und bin jetzt doch irgendwie enttäuscht. Das was die Leseprobe versprochen hat kann das Buch nicht halten, es ist doch sehr eine Abkupferung auf Agatha Christie und auch die Figuren des Kommissars Klüpfinger und Dr. Langhammers haben sich sehr zum negativen verändert. Es ist nicht mehr viel von der urigen Art des Kommissars übriggeblieben sondern eher eine Persiflage geworden.

Der Fall an sich ist bei mir eher zur Nebensache geworden, da ich mich über die Charaktere doch sehr geärgert habe, fand ihn in sich aber doch etwas unstimmig und widersprüchlich. Ein Buch das ich nur sehr bedingt weiterempfehlen würde und bei dem man sich überlegt, ob man den nächsten Teil (der bestimmt erscheinen wird) wirklich lesen will.