Rauhnacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dies ist der 5. Band um den Allgäuer Kommisar Kluftinger. Diesesmal spielt die Geschichte jedoch nicht im Allgäu, sondern in einem Hotel in einem Wintergebiet. Dort verbringt Kluftinger mit seiner Frau Erika und den Langhammers ein Wochenende. Das Motto des Wochenende ist eine Kriminalkomödie zum selber mitspielen. Doch plötzlich ist alles anders. Es passiert ein realer Mord. Klar, dass Kommisar Kluftinger jetzt gefragt ist und ermittelt. Da er ja nicht auf sein Team zurückgreifen kann ist Dr. Langhammer natürtlich sofort zur Mithilfe bereit.

Ich habe alle Bücher über Kluftinger gelesen. Die meisten davon gefallen mir sehr gut. Dieses Buch hat mir bisher am wenigsten gefallen. Die Hauptfigur Kluftinger wird total verblödet und hinter dem Mond lebend dargestellt. Hier haben die Autoren eindeutig übertrieben. Die Kriminalgeschicht erinnert vom Aufbau eher an die Fälle von Agata Christie .

Schade, hoffentlich werden die nächsten Krimis um Kluftinger wieder besser.