Rauhnacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliane Avatar

Von

Diesemal wird nicht in Heimischen Gegenden ermittelt sondern auf dem Berg. Kommissar Kluftinger wurde zu einer Hoteleröffnung eingeladen und hat gleich noch Doktor Langhammer und dessen Gattin im Schlepptau. Wie man sich denken kann ist Kluftinger darüber nicht sehr erfreut, aber er muss Wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen und ihn über Silvester ertragen.

Da die Hoteleröffnung unter dem Motto Krimi steht, müssen sich alle in Kostüme verkleiden und bei der Lösung des Schauspiels mithelfen. Als dann aber wirklich ein Mord geschieht, steht Kluftinger alleine da, wenn da nicht Langhammer wäre, der natürlich gleich Tatkräftig zur Seite steht. Das es dabei nicht ohne Streit zwischen den Beiden abläuft ist klar.

Kluftinger schafft es aber trotzdem den Fall zu lösen.

Wieder ein Kluftinger den man nicht aus der Hand legen kann, einfach ein Genuss zu lesen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.