Ein bisschen schauderhaft

schnukilein1904 Avatar

Ich habe bisher noch nichts von den Escape-Room-Thriller gehört und war sehr gespannt auf die Leseprobe. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es gibt schon mal einen kleinen Einblick, was den Leser im Buch erwartet. Vor ein paar Jahren hatten wir mit der Arbeit ein Escape-Room Abenteuer mitgemacht und es war unglaublich spannend und interessant, wie wir uns selbst organisiert hatten und die Lösung fanden. Doch nach diese Leseprobe übertrifft alles, es hat mir ein bisschen den Schauer über den Rücken gejagt, denn die Teilnehmer wissen gar nicht, dass sie eigentlich entführt wurden und nicht im richtigen Experiment gelandet sind. Oder soll dies der Leser nur glauben und der Professor Andreas Zargert steckt selbst hinter dem perfiden Plan. Und vor allem, was ist mit Hannah passiert? Wieso wurde sie entführt? Ist das auch ein Teil des Experiments? Die Protagonisten haben auf alle Fälle starke Persönlichkeiten und ich bin gespannt, wer sich durchsetzt und was am Ende wohl geschieht. Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben und nach den ersten Seiten wird die Spannung bis zum Schluss doch sehr gesteigert. Bin gespannt :-)