In Teilen spannend

elchi130 Avatar

Eine Frau, der in einer Kneipe etwas ins Getränk gemischt und die dann Zuhause überfallen wird. Was steckt dahinter? Was will der fremde Mann, der sich Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft hat, von ihr? Zumal sie an einem geheimnisvollen Ort wieder erwacht.

Eine Gruppe unterschiedlicher Menschen, die an einem psychologischen Experiment teilnehmen sollen. Doch die Gruppe gilt als gekidnapped, als ihr Busfahrer ermordet aufgefunden wird. Ist dies ein Teil des Experiments oder hat sich jemand anderes die Gruppe unter den Nagel gerissen und spiwlt nun sein Spiel mit ihnen?

Werden alle aus der unhomogenen Gruppe überleben? Die Teilnehmer beginnen nun, an dem Ort, an den sie gelangt sind, wie in einem Escape Room Spiel die Aufgaben zu lösen. Doch, gibt es diese Aufgaben überhaupt?

In weiten Teilen ist das Buch spannend. Nicht interessant finde ich den Teil des Escape Room Spiels. Solche Spiele haben mich immer gelangweilt, weil sie mir immer wie ein Try and Error Spiel vorkommen.

Das Buch erinnert mich bislang an Bücher von Fitzek oder Strobel. Beide habe ich vor langer Zeit aufgehört zu lesen, denn es reicht im Grunde, wenn man von jedem Autor ein Buch gelesen hat. Denn kennst du eines von ihnen, kennst du alle. Daher bin ich mir, trotz aller Rätsel und Spannung, die das Buch hat, nicht sicher, ob es mich auf die Dauer fesseln kann.