Menschen folgen lieber der Mehrheit als der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Ich liebe Rätsel und lese auch gern mal Horror. Dadurch scheint das eine perfekt Kombination für mich zu sein. Das Cover ist ziemlich typisch für das Genre.
Nach der LP war ich erstmal skeptisch. Der Schreibstil hat etwas fades, mir hat der Sog gefehlt. Ich vermute, es liegt an der Wahl der Erzählperspektive. Daran hab ich mich aber schließlich nach ein paar Seiten gewöhnt. Mal davon abgesehen, ein Cowboy der Corona trinkt, der kann ja nur verdächtig sein. Ein Experiment, indem die Stärken der Teilnehmer zur Geltung kommen und das nach wissenschaftlichen Auswahlkriterien? Ein Mix aus Escape Room, Panem und Saw? Wirklich spannend! Meine Neugier ist geweckt und ich würde es sehr gern vorab lesen.