Mörderisches Experiment

schmökerwürmchen Avatar

Eigentlich bin ich kein Fan von Escape Rooms und als ich den Klappentext las, wurde mir auch direkt wieder bewusst, warum das so ist :-)
Schon auf den ersten Seiten hat mich die Story gefesselt. Der Stil ist flüssig, spannend und passend für einen Thriller. Die Geschichte beginnt in einer mexikanischen Bar, Hannah hat bald Feierabend, ein Lonesome Cowboy ist ihr letzter Gast. Als sie zu Hause ankommt, hat dieser sich Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft und lauert ihr auf. Das kann ja nur böse ausgehen.
Dann ist von einem Experiment die Rede. Völlig verschiedene Persönlichkeiten nehmen daran teil und begeben sich in einen Escape Room. Doch wie man sich bereits denken kann, handelt es sich hierbei um keinen Spaß.
Die Idee mit dem Escape Room spricht mich direkt an, einen Thriller in dieser Art habe ich bisher noch nicht gelesen und ich denke, die Story bietet einiges an Potential. Die Leseprobe jedenfalls konnte mich vollends überzeugen und auch das Cover wurde offensichtlich passend zum Inhalt gewählt.
Ich würde jedenfalls gerne weiterlesen und erfahren, was es mit dem Experiment auf sich hat und wie es Hannah weiter ergeht.