Nach wenigen Seiten schon sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inaplaceofsolace Avatar

Von

Das Cover weckte direkt meine Aufmerksamkeit, da man durch die chaotische Anordnung der Buchstaben erstmal etwas genauer hinschauen muss, was sehr gut zu der Thematik eines Escape Rooms passt.
Der Schreibstil ist leicht zu verfolgen und die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben, wodurch man am Anfang innerhalb kürzester Zeit direkt viele Informationen bekommt. So wird Hannah zu Beginn des Buches betäubt und entführt und aus der Sicht der Polizei bekommen wir mit, dass die Teilnehmer für ein Experiment der Universität Hannover anscheinend ebenfalls unbemerkt von ihnen selbst für andere Zwecke entführt wurden. Der Beginn ist direkt sehr spannend, da viele Fragen aufgeworfen werden und man die verschiedenen Personen im Escape Room kennenlernt und diese auch schon das Experiment dort beginnen. Ich würde gerne erfahren, ob alle Personen unbeschadet aus der Sache herauskommen und wieso jemand sein eigenes Experiment anhand eines Escape Rooms stattfinden lässt.