Schneller Auftakt

nesa8486 Avatar

Ich liebe solche Art der Bücher und ich steh auf das Prinzip von Escape Rooms, auch wenn es mir erst einmal vergönnt war, in einem zu sein.
Der Autor kommt schnell zur Sache und verliert sich nicht erst noch in 50 Seiten dahinplätscherndem Aufbau, was ich echt gut finde. Man wird nicht direkt mitten rein geschmissen, aber es geht doch fix los. Was gerade bei einer Leseprobe von Vorteil ist, finde ich. Und ja, die hat mich inhaltlich sehr angesprochen und ließ sich superflüssig lesen.

Auch die Erwähnung des Stanford Prison Experiments ließ mich hellhörig werden - Ich finde das Thema sehr spannend - allgemein bin ich sehr an Psychologie interessiert -, aber Black Box von Mario Giordano war eine unfassbare Enttäuschung (das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe). Dass das Buch eine Anlehnung des Experiments in einen Escape Room verlegt, finde ich irre spannend!
Außerdem gab es für mich schon in der kurzen Leseprobe eine kleine Überraschung, die mich auf weitere tolle Twists hoffen lässt.
Dafür find ich die Charaktere bisher seeehr klischeehaft, aber die Aufteilung der Charaktereigenschaften find ich auch cool und ich könnte mir vorstellen, dass da die ein oder andere Überraschung auf uns warten könnte.

Die Schrift der Leseprobe fand ich auf dem Tablet etwas schwer zu lesen, aber das tat dem Rest keinen Abbruch. Irgendwie sogar schön, mal ne andere Schriftart zu lesen.

Ich würd mich echt freuen, wieder die Ehre zu haben und das Buch zu gewinnen. Das könnte wirklich richtig gut werden!