Spannend und aktuell

voelkchen Avatar

Das Cover vom Buch gefällt mir nicht so gut, einzig, dass man an der Gestaltung schon ein wenig den Bezug zur Escape-Room-/Thriller-Thematik erkennen kann, gefällt mir. Ansonsten finde ich die Farben nicht ganz so schön und es wirkt ein bisschen überladen, obwohl nicht viele Elemente verwendet wurden. Ich glaube, es liegt an der 3D-Optik der Schrift. Die Leseprobe ist sehr interessant geschrieben. Die drei Handlungsstränge machen das ganze spannend, da man einerseits nicht weiß, wie sie im späteren Verlauf noch zusammenhängen werden und die Kapitel sich so in ihrer Handlung abwechseln. Mir gefallen auch die unterschiedlichen und wechselnden Erzähler, weil man so immer wieder andere Eindrücke vom Geschehen bekommt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, haben sehr ausgeprägte Eigenschaften, allerdings wirden wenige auf den ersten Blick sympathisch, was vielleicht im weiteren Verlauf des Buches schwierig werden könnte, da man ihnen gegenüber wenig Empathie hat. Das Buch startet spannend und man kann nicht erahnen, wie es weitergehen wird.