Spannung pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuechslein Avatar

Von

Escape Rooms liebe ich, auch wenn ich nicht sonderlich gut bin, daraus zu entkommen. Umso schöner, zu Hause auf der Couch in einen Escape Room Thriller einzutauchen und andere die Rätsel lösen zu lassen.
In der Leseprobe treffen wir auf drei Handlungsebenen. Zum Einen sind da sieben Studenten, die an einem psychologischen Escape Room Experiment teilnehmen und dafür zwischen 3.000 und 21.000 Euro erhalten sollen. Klingt verlockend, nicht nur für Studenten. Zum Anderen ist da Hannah, die mit k.o.Tropfen betäubt wurde und sich allein in einem dunklen Raum wiederfindet, ohne Erinnerung an die Stunden zuvor. Und als Drittes begegnen uns zwei Mitarbeiter des LKA, die zu dem Bus gerufen werden, mit dem die sieben Studenten zum Experiment gefahren worden sind. Nur dass sie dort nie ankamen und der Busfahrer jetzt tot ist.

Diese drei Ebenen hängen irgendwie zusammen, und ich möchte unbedingt wissen, wie. Darum muss ich das Buch gewinnen, lesen und natürlich rezensieren.