Superspannend und mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaghettimonster Avatar

Von

Das erste Kapitel hat bei mir gleich den Atem stocken lassen. Hannah ist in der eigenen Wohnung eingesperrt - das ist weit weg von dem, was bei einem Escape-Room passiert. Was hat der Cowboy und was hat Hannah mit den nachfolgenden Ereignissen zu tun?
Weiter geht es ebenfalls an den Uni (denn auch Hannah hat ja etwas psychologisches studiert!). Die Teilnehmer haben VR-Brillen und es wird ein sehr bekanntes psychologisches Experiment vorgestellt, das verheerend schief gegangen ist. Auch hier geht es um kognitive Dissonanz, das Thema aus Hannas Referat.
Hier sieht es eher nach Teamarbeit aus: Erreichen alle 7 Teilnehmer das Ziel ist ihre Belohnung höher. Andererseits erhöht das den Druck, das Experiment nicht vorzeitig abzubrechen. Eine schwierige Situation. Wie der Professor so schön sagt: Man darf die menschliche Natur nicht unterschätzen!