Unglaublich fesselnd!

addisonwalsh Avatar

Die ersten Seiten von "Raum der Angst" empfinde ich bereits als wahnsinnig spannend. Da ich alleine wohne, kann ich mich direkt in Hannah hineinversetzen. Dass sich plötzlich eine fremde Person in der eigenen Wohnung befinden könnte, ist sehr wahrscheinlich eine Angst, die die meisten alleine lebenden Frauen haben. Marc Meller gelingt es durch das Aufgreifen dieser Angst, einen fulminanten Beginn zu kreieren. Im weiteren Verlauf der Leseprobe kristallisiert sich heraus, dass die kurzen Kapitel mit Perspektivwechseln dazu beitragen, dass die Spannung immer mehr steigt. Dass sich Janus das beabsichtigte Experiment des Professors Andreas Zargert zunutze macht, ist dabei meiner Ansicht nach besonders raffiniert. Ich erwarte von diesem Buch einen unfassbar spannenden Thriller, da es wahnsinnig interessant ist, das Thema Escape Room einzubauen. Etwas in dieser Art habe ich noch nie gelesen. Ich würde sehr gerne mit den Charakteren mitfiebern und wäre neugierig, wer letztendlich gewänne. Leider war ich bislang noch nie in einem Escape Room, obwohl ich liebend gerne einmal einen besuchen würde, weswegen dieses Buch mich ausgezeichnet unterhalten würde.