Unheimlich aber fesselnd

lili-marie Avatar

Das Cover allein hat schon meine Aufmerksamkeit geweckt und als ich gelesen habe, dass es um einen Escape-Room-Thriller geht war meine Neugier endgültig geweckt. Bisher kenne ich kein Buch das in diese Richtung geht und war schon sehr gespannt auf die Leseprobe.

Diese fängt auch schon sehr spannend an und es geht gleich los ohne lange Einführug. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich schnell und flüssig lesen. Der Autor versteht wie man Spannung aufbaut und den Leser schon ab den ersten Seiten fesselt. Die Situation in der Wohnung ist schon sehr unheimlich gewesen und hatte einen Gänsehaut-Effekt.

Bei der Busentführung stelle ich mir die Frage, weshalb ihm die "Versuchskaninchen" nicht reichen und Hannah ebenfalls entführt wurde. Den Bus zu entführen ist für den Entführer bestimmt eine schlaue Idee aber welchen Grund hat es, dass er Hannah entfürt hat?!

Ich bin sehr gespannt wieviele der "Teilnehmer" dieses schaurige Experiment überleben werden und wie die Ermittlungen laufen werden.