Wer wird dieses psychologische Experiment lebend verlassen

milkahase Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, da die Farben direkt auffallen, aber dennoch gut zueinander passen. Die Würfel und die Mauer im Hintergrund erwecken die Assoziation zu den unterschiedlichen Räumen, in denen die Teilnehmer gefangen sind und stellen so direkt eine Verbindung zum Titel her. Außerdem wird eine dreidimensionale Illusion erzeugt, die ich sehr spannend finde.
Der Einstieg in das Buch hätte nicht besser sein können. Direkt das erste Kapitel wirkt beängstigend und erzeugt eine gruselige Atmosphäre beim Lesen. Man fühlt sich sofort in Hannahs Rolle hinein versetzt und spürt ihre Beklemmung und Angst. Das ist schonmal ein super Start und verspricht Spannung pur. Die Perspektivenwechsel in den nächsten Kapiteln finde ich sehr gelungen und sie sorgen für Abwechslung und Vielschichtigkeit in der Handlung. Außerdem lernt man bereits viele Personen kennen.
Die Sprache ist einfach gehalten und die Kapitel lassen sich sehr schnell lesen. Sie haben eine gute Länge, sodass in jedem Kapitel etwas passiert, aber es nicht zu stark ausgeschmückt oder langweilig wirkt.
Mein bisheriges Fazit ist durchweg positiv, da die ersten Kapitel sehr spannend und vielversprechend klingen. Das Spiel mit der Angst wird direkt zu Beginn fulminant eröffnet und ich bin so gespannt, wie es sich noch weiter steigert.