Auf und ab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Das (Hör-)Buch von Raum der Angst hat mir leider nur bedingt gefallen.

Für mich war die Geschichte nach durchaus spannendem Start schnell vorhersehbar, wodurch sich die Spannung natürlich auch in Grenzen hielt. Die Idee eines Escape Room Thrillers fand ich super geeignet für einen Thriller und war allein deswegen schon total gespannt. Nervenkitzel und ein paar Horror-Momente gab es auch, dazu gibt es am Ende noch mal eine "Überraschung".

Leider fand ich nur die Figur von der Psychologiestudentin Hannah richtig rund herausgearbeitet, viele der Figuren blieben für mich eher blass und mutierten zu Statisten. Schade eigentlich, da hätte ich mir mehr erhofft.

Zum Ende hin gefiel mir die Story dann viel besser, auch wenn ich nicht unbedingt Fan von Cliffhangern bin (aber das ist ja immer Geschmackssache). Spannung: ja. Bleibender Eindruck: für mich nein.