Bedrückend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pruminenz Avatar

Von

Gleich einmal vorweg: jemand der klaustrophobische Züge an sich selbst erkennt, sollte von der Lektüre dieses Buches auf alle Fälle absehen ;-)

Die Grundidee hinter dieser Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend und hat mich auch schon während des Lesens des Klappentextes in ihren Bann gezogen, da mir eine vergleichbare Geschichte bis dato noch nicht untergekommen ist.
Leider fand ich den Schreibstil ein wenig zu holprig, was mich immer wieder dazu gebracht hat, das Buch schon nach kürzester Zeit wieder aus der Hand zu legen.
Dies führte unweigerlich dazu, dass die Verknüpfung der Handlungsstränge relativ lange gedauert ist (was mit dem Buch an sich natürlich nichts zu tun hat).

Alles in allem kann man das Buch natürlich weiterempfehlen, trotzdem zählt es leider nicht zu meinen Favoriten.