Der Escaperoom Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schäfchens_bücherwelt Avatar

Von

Sowohl das Cover als auch die Leseprobe hatten mich total in ihren Bann gezogen, leider fehlte mir dann doch irgendwie die Spannung ab einem gewissen Punkt.
In dem Buch geht es um eine angebliche Escape-Room-Studie eines Psychologie Professors, soweit die sieben Teilnehmer wissen. Was sie nicht wissen ist das sie nicht in dem geplanten Raum sind sondern in einem "folter"schloss. Sie stoßen auf eine achte Teilnehmerin, welche behauptet das sie von diesem Projekt nichts weis und entführt wurde.

Im allgemeinen ist Raum der Angst von Marc Meller ein ansprechendes Buch. Ich empfinde den Schreibstil sehr angenehm, so das man einen guten Lesefluss entwickelt. Leider fand ich ab dem zweiten drittel die Geschichte als sehr berechnend so das man schon wusste was als nächstes passiert und die Spannung damit raus war. Ich fand es ganz gut das es immer mal wieder einen Erzählwechsel zwischen Polizei und Teilnehmern gab, so das man es aus unterschiedlichen sichten sieht.