Der etwas andere Escape-Room

antilani Avatar

Neugierig geworden durch das auffällige Cover und den interessanten Klappentext begann ich sofort nach Erhalt des Buches zu lesen. Das Thema Escape-Room ist ja sehr aktuell; ich war noch nie in einem, vielleicht werde ich das nun auch nicht tun.
Die Idee mit den verschiedenen Räumen fand ich super. 7 Probanden welche sich für ein Experiment freiwillig angemeldet haben und Hannah welche leider unfreiwillig dabei sein musste, lösen gemeinsam die Rätsel der verschiedenen Räume, um dann natürlich auch wieder gesund und munter dort raus zu kommen. Doch leider ist dem nicht so, was alle nach relativ kurzer Zeit merken.
Im Nu hatte man die Kapitel gelesen, wobei ich nicht alle für super spannend hielt. Die Geschehnisse in den einzelnen Escape-Rooms waren klasse geschrieben (wer kommt nur auf solche Ideen!?), aber die Zwischenkapitel fand ich eher lahm. Auch den "Bösewicht" und das Motiv fand ich zu lasch.
Aber trotz allem ein interessantes Buch, welches ich trotzdem weiter empfehlen würde. Aber ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht, so dass man sagen kann, man möchte es einfach nicht aus der Hand legen.