Der Gott der Tore mit den zwei Gesichtern!

knuddelbiene Avatar

Sieben Probanden sind auf dem Weg zu einem ungewöhnlichen Experiment, für das ihnen ein Professor viel Geld versprochen hat. Doch auf dem Weg dorthin werden sie entführt und an einen Ort gebracht, wo grausame Ereignisse auf sie warten. Der Bus, in dem sie saßen, wird nach einem Unfall aufgefunden - der Busfahrer wurde umgebracht. Die junge Psychologie-Studentin Hannah wird mit k.o.-Tropfen betäubt und wacht in einem verschlossenen Raum auf - sie kann sich an nichts mehr erinnern - dabei wird ihre Erinnerung in diesem unmenschlichen Spiel noch eine große Rolle spielen. All dies hängt zusammen und wird noch sehr spannend und grausam enden!

Dieser überaus spannend geschriebene Thriller hat mich von Anfang bis Ende in Atem gehalten - zuletzt konnte ich ihn nicht mehr aus der Hand legen, ich musste wissen, wie er ausgeht. Die Hauptperson Hannah ist sehr sympathisch beschrieben, ihre mit ihr Agierenden sind sehr gut gezeichnet. Die Handlung ist an Spannung kaum zu überbieten, die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Die einzelnen Schauplätze sind sehr detailreich vorgestellt, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Parallel dazu laufen die Ermittlungen der Polizei während die besonderen Spiele im Escape Room ihren Lauf nehmen. Auch die psychologischen Hintergründe und die Motivation des Täters werden glaubhaft dargelegt.